ER-Sourceviewer 2007 v2.0

Alle Dateien, die hier eingesehen werden können, sind unter der GNU GPL lizenziert. Wenn du etwas darin findest, das du gerne hättest, so schreibe mir doch bitte eine Anfrage damit ich, wenn ich es rausgeben will, alle Änderungen raussuchen könnte. Denn ich übernehme keine Verantwortung, solltest du was rausnehmen und es geht nicht. Und Support deswegen geb ich schon gar nicht.

Solltest du eine Schwachstelle im Code finden, sei es eine kritische Lücke oder eine Möglichkeit zu cheaten, dann bitte ich dich, mir das mitzuteilen. Solltest du beim cheaten erwischt werden, werde ich deinen Account eigenhändig löschen & bannen; Solltest du meinen Server angreifen, so werde ich meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren.

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<?php

// 24072004

require_once "common.php";
$balance getsetting("creaturebalance"0.33);

// Handle updating any commentary that might be around.
addcommentary();

//savesetting("creaturebalance","0.33");
if ($_GET[op] == "darkhorse") {
    
$_GET[op]                     = "";
    
$session[user][specialinc]     = "darkhorse.php";
}
if (
$_GET[op] == "castle") {
    
$_GET[op]                     = "";
    
$session[user][specialinc]     = "castle.php";
}
$fight false;
page_header("Das Waldgebiet");

$session['user']['standort'] = "Im Waldgebiet";

if (
$session[user][superuser] >= && $_GET[specialinc] != "") {
    
$session[user][specialinc] = $_GET[specialinc];
}
if (
$session[user][specialinc] != "") {
    
//echo "$x including special/".$session[user][specialinc];

    
output("`^`c`bEtwas Besonderes!`c`b`0");
    
$specialinc                     $session[user][specialinc];
    
$session[user][specialinc]     = "";
    include(
"special/" $specialinc);
    if (!
is_array($session['allowednavs']) || count($session['allowednavs']) == 0) {
        
forest(true);
        
//output(serialize($session['allowednavs']));
    
}
    
page_footer();
    exit();
}
if (
$_GET[op] == "run") {
    if (
e_rand() % == 0) {
        
output("`c`b`&Du bist erfolgreich vor deinem Gegner geflohen!`0`b`c`n");
        
$session[user][reputation] --;
        
$_GET[op] = "";
    } else {
        
output("`c`b`\$Dir ist es nicht gelungen deinem Gegner zu entkommen!`0`b`c");
    }
}
if (
$_GET[op] == "dragon") {
    
addnav("Betritt die Höhle""dragon.php");
    
addnav("Renne weg wie ein Baby""inn.php");
    
output("`\$Du betrittst den dunklen Eingang einer Höhle in den Tiefen des Waldes, ");
    
output(" im Umkreis von mehreren hundert Metern sind die Bäume bis zu den Stümpfen niedergebrannt.  ");
    
output("Rauchschwaden steigen an der Decke des Höhleneinganges empor und werden plötzlich ");
    
output("von einer kalten Windböe verweht.  Der Eingang der Höhle liegt an der Seite eines Felsens ");
    
output("ein Dutzent Meter über dem Boden des Waldes, wobei Geröll eine kegelförmige ");
    
output("Rampe zum Eingang bildet.  Stalaktiten und Stalagmiten nahe des Einganges ");
    
output("erwecken in dir dein Eindruck, dass der Höhleneingang in Wirklichkeit ");
    
output("das Maul einer riesigen Bestie ist.  ");
    
output("`n`nAls du vorsichtig den Eingang der Höhle betrittst, hörst - oder besser fühlst du, ");
    
output("ein lautes Rumpeln, das etwa dreißig Sekunden andauert, bevor es wieder verstummt ");
    
output("Du bemerkst, dass dir ein Schwefelgeruch entgegenkommt.  Das Poltern ertönt erneut, und hört wieder auf, ");
    
output("in einem regelmäßigen Rhythmus.  ");
    
output("`n`nDu kletterst den Geröllhaufen rauf, der zum Eingang der Höhle führt. Deine Schritte zerbrechen ");
    
output("die scheinbaren Überreste ehemaliger Helden.");
    
output("`n`nJeder Instinkt in deinem Körper will fliehen und so schnell wie möglich zurück ins warme Wirtshaus und ");
    
output(" " . ($session[user][sex] ? "zum noch wärmeren Seth" "zur noch wärmeren Violet") . ".  Was tust du?");
    
set_special_val('seendragon'1);
}
if (
$_GET[op] == "search") {
    
checkday();
    if (
$session[user][turns] <= 0) {
        
output("`\$`bDu bist zu müde um heute den Wald weiter zu durchsuchen. Vielleicht hast du morgen mehr Energie dazu.`b`0");
        
$_GET[op] = "";
    } else {
        
$session[user][drunkenness]     = round($session[user][drunkenness] * .90);
        
$specialtychance             e_rand() % 7;
        if (
$specialtychance == 0) {
            
output("`^`c`bEtwas Besonderes!`c`b`0");
            if (
$handle opendir("special")) {

                
// Skip the darkhorse if the horse knows the way
                
if ($session['user']['hashorse'] > && $playermount['tavern'] > 0) {
                    
$sql_add " AND filename <> 'darkhorse.php'";
                }
                
$waldspecial = @mysql_result(mysql_query("SELECT filename FROM waldspecial WHERE prio <= " e_rand(03) . " AND dk <=" $session[user][dragonkills] . " ORDER BY RAND() LIMIT 1"), 0"filename");
                if (
$waldspecial == '') {
                    
output("`b`@Arrr, dein Administrator hat entschieden, dass es dir nicht erlaubt ist, besondere Ereignisse zu haben.  Beschwer dich bei ihm, nicht beim Programmierer. Es könnte natürlich auch sein, dass es kein Waldspecial gibt, das für dich freigeschalten ist... zu dumm..");
                }
                
$y             $_GET[op];
                
$_GET[op]     = "";
                include(
"special/" $waldspecial);
                
$_GET[op]     = $y;
            } else {
                
output("`c`b`\$FEHLER!!!`b`c`&Es ist nicht möglich die besonderen Ereignisse zu öffnen! Bitte benachrichtige den Administrator!!");
            }

            if (
$nav == "")
                
forest(true);
        }else {
            
$session[user][turns] --;
            
$battle true;
            if (
e_rand(02) == 1) {
                
$plev     = (e_rand(15) == 0);
                
$nlev     = (e_rand(13) == 0);
            } else {
                
$plev     0;
                
$nlev     0;
            }
            if (
$_GET['type'] == "slum") {
                
$nlev++;
                
output("`\$Du steuerst den Abschnitt des Waldes an, von dem du weißt, dass sich dort Feinde aufhalten, die dir ein bisschen angenehmer sind.`0`n");
                
$session[user][reputation] --;
            }
            if (
$_GET['type'] == "thrill") {
                
$plev++;
                
output("`\$Du steuerst den Abschnitt des Waldes an, in dem sich Kreaturen deiner schlimmsten Albträume aufhalten, in der Hoffnung dass Du eine findest die verletzt ist.`0`n");
                
$session[user][reputation] ++;
            }
            
$targetlevel = ($session['user']['level'] + $plev $nlev );
            if (
$targetlevel 1)
                
$targetlevel 1;
            
$sql         "SELECT * FROM creatures WHERE creaturelevel = $targetlevel ORDER BY rand(" e_rand() . ") LIMIT 1";
            
$result         db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$badguy         db_fetch_assoc($result);
            
$expflux     round($badguy['creatureexp'] / 100);
            
// more XP per DK
//            $badguy['creatureexp']+=round($session['user']['dragonkills']/300 * $badguy['creatureexp']);

            
$expflux e_rand(-$expflux$expflux);
            
$badguy['creatureexp']+=$expflux;

            
//make badguys get harder as you advance in dragon kills.
            //output("`#Debug: badguy gets `%$dk`# dk points, `%+$atkflux`# attack, `%+$defflux`# defense, +`%$hpflux`# hitpoints.`n");
            
$badguy['playerstarthp'] = $session['user']['hitpoints'];
            
$dk                         0;
            while (list(
$key$val) = each($session[user][dragonpoints])) {
                if (
$val == "at" || $val == "de")
                    
$dk++;
            }
            
$dk += (int) (($session['user']['maxhitpoints'] -
                    (
$session['user']['level'] * 10)) / 5);
            if (!
$beta)
                
$dk     round($dk 0.250);
            else
                
$dk     round($dk0);

            
$atkflux e_rand(0$dk);
            if (
$beta)
                
$atkflux min($atkfluxround($dk 4));
            
$defflux e_rand(0, ($dk $atkflux));
            if (
$beta)
                
$defflux min($deffluxround($dk 4));
            
$hpflux     = ($dk - ($atkflux $defflux)) * 5;
            
$badguy['creatureattack']+=$atkflux;
            
$badguy['creaturedefense']+=$defflux;
            
$badguy['creaturehealth']+=$hpflux;
            if (
$beta) {
                
$badguy['creaturedefense']*=0.66;
                
$badguy['creaturegold']*=(+ (.05 $dk));
                if (
$session['user']['race'] == 4)
                    
$badguy['creaturegold']*=1.1;
            } else {
                if (
$session['user']['race'] == 4)
                    
$badguy['creaturegold']*=1.2;
            }
            
$badguy['diddamage']         = 0;
            
$session['user']['badguy']     = createstring($badguy);
            if (
$beta) {
                if (
$session['user']['superuser'] >= 1) {
                    
output("Debug: $dk dragon points.`n");
                    
output("Debug: +$atkflux attack.`n");
                    
output("Debug: +$defflux defense.`n");
                    
output("Debug: +$hpflux health.`n");
                }
            }
        }
    }
}
if (
$_GET[op] == "fight" || $_GET[op] == "run") {
    
$battle true;
}
if (
$battle) {
    include(
"battle.php");
//    output(serialize($badguy));
    
if ($victory) {
        if (
getsetting("dropmingold"0)) {
            
$badguy[creaturegold] = e_rand($badguy[creaturegold] / 4$badguy[creaturegold] / 4);
        } else {
            
$badguy[creaturegold] = e_rand(0$badguy[creaturegold]);
        }
        
$expbonus round(
                (
$badguy[creatureexp] *
                (
.25 *
                (
$badguy[creaturelevel] - $session[user][level])
                )
                ) - 
$badguy[creatureexp], 0
        
);
        
output("`b`&$badguy[creaturelose]`0`b`n");
        
output("`b`\$Du hast $badguy[creaturename] erledigt!`0`b`n");
        
output("`#Du erbeutest `^$badguy[creaturegold]`# Goldstücke!`n");
        if (
$badguy['creaturegold']) {
            
//debuglog("received {$badguy['creaturegold']} gold for slaying a monster.");
                
$unique1=1;
                
$unique2=1000
        }


        
//find something
        
$findit=e_rand(1,30); 
        if (
$findit == 2) { //gem
            /*
              output("`&Du findest EINEN EDELSTEIN!`n`#");
              $session['user']['gems']++;
             */
            
output('`&Du findest EINEN ROHDIAMANTEN!`n`#');
            
$session['user']['rohdiamant'] ++;
            
//debuglog("found a gem when slaying a monster.");
        
}
        if (
$findit == 5)
            
$session['user']['donation']+=1;

        if (
$findit == 20 && e_rand(14) == 3) { // item
            
$sql     "SELECT * FROM items WHERE owner=0 AND (class='Beute.Prot' OR class='Zaub.Prot') ORDER BY rand(" e_rand() . ") LIMIT 1";
            
$result     db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$row2     db_fetch_assoc($result);
            if (
$row2[name]) {
                if (
$row2['class'] == "Beute.Prot") {
                    
$sql "INSERT INTO items(name,class,owner,gold,gems,description) VALUES ('" addslashes($row2[name]) . "','Beute'," $session[user][acctid] . ",$row2[gold],$row2[gems],'" addslashes($row2[description]) . "')";
                } else if (
$row2['class'] == "Zaub.Prot") {
                    
$row2[description].=" (gebraucht)";
                    
$row2[value1]     = e_rand(1$row2[value2]);
                    
$row2[gold]         = $row2[gold] * (($row2[value1] + 1) / ($row2[value2] + 1));
                    
$sql             "INSERT INTO items(name,class,owner,gold,gems,value1,value2,hvalue,description,buff) VALUES ('" addslashes($row2[name]) . "','Zauber'," $session[user][acctid] . ",$row2[gold],0,$row2[value1],$row2[value2],$row2[hvalue],'" addslashes($row2[description]) . "','" addslashes($row2[buff]) . "')";
                } else {
                    
$sql "UPDATE items SET owner=" $session[user][acctid] . " WHERE id=$row2[id]";
                }
                
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
                
output("`n`qBeim Durchsuchen von $badguy[creaturename] `qfindest du `&$row2[name]`q! ($row2[description])`n`n`#");
            }
        }

        if (
$findit == 25 && e_rand(16) == 2) { // armor
            
$sql     "SELECT * FROM armor WHERE defense<=" $session[user][level] . " ORDER BY rand(" e_rand() . ") LIMIT 1";
            
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            if (
db_num_rows($result2) > 0) {
                
$row2             db_fetch_assoc($result2);
                
$row2['value']     = round($row2['value'] / 10);
                
$sql             "INSERT INTO items(name,class,owner,gold,value1,description) VALUES ('" addslashes($row2[armorname]) . "','Rüstung'," $session[user][acctid] . ",$row2[value],$row2[defense],'Gebrauchte Level $row2[level] Rüstung mit $row2[defense] Verteidigung.')";
                
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
                
output("`n`QBeim Durchsuchen von $badguy[creaturename] `Qfindest du die Rüstung `%$row2[armorname]`Q!`n`n`#");
            }
        }
        if (
$findit == 26 && e_rand(16) == 2) { // weapon
            
$sql     "SELECT * FROM weapons WHERE damage<=" $session[user][level] . " ORDER BY rand(" e_rand() . ") LIMIT 1";
            
$result2 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            if (
db_num_rows($result2) > 0) {
                
$row2             db_fetch_assoc($result2);
                
$row2['value']     = round($row2['value'] / 10);
                
$sql             "INSERT INTO items(name,class,owner,gold,value1,description) VALUES ('" addslashes($row2[weaponname]) . "','Waffe'," $session[user][acctid] . ",$row2[value],$row2[damage],'Gebrauchte Level $row2[level] Waffe mit $row2[damage] Angriffswert.')";
                
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
                
output("`n`QBeim Durchsuchen von $badguy[creaturename] `Qfindest du die Waffe `%$row2[weaponname]`Q!`n`n`#");
            }
        }


if(
$uniqueran==154){ // uniqueweapon , Hadriel
$sql "SELECT * FROM items WHERE (class='uniquewa.p') ORDER BY rand(".e_rand().") LIMIT 1";
$result3 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
if (
db_num_rows($result3)>0){
$row3 db_fetch_assoc($result3);
$row3['value']=round($row3['value']/10);
$sql="INSERT INTO items(name,class,owner,gold,value1,description) VALUES ('".addslashes($row3[name])."','Waffe',".$session[user][acctid].",$row3[gold],$row3[value1],'Unique mit $row3[value1] Angriffswert.')";
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
output("`n`Q`bBeim Durchsuchen von $badguy[creaturename] `Qfindest du das Unique `%$row3[name]`Q!`b`n`n`#");

}
}
if(
$uniqueran==78){ // uniquearmor , Hadriel
$sql "SELECT * FROM items WHERE (class='uniquear.p') ORDER BY rand(".e_rand().") LIMIT 1";
$result3 db_query($sql) or die(db_error(LINK));
if (
db_num_rows($result3)>0){
$row3 db_fetch_assoc($result3);
$row3['value']=round($row3['value']/10);
$sql="INSERT INTO items(name,class,owner,gold,value1,description) VALUES ('".addslashes($row3[name])."','Rüstung',".$session[user][acctid].",$row3[gold],$row3[value1],'Unique mit $row3[value1] Verteidigungswert.')";
db_query($sql) or die(sql_error($sql));
output("`n`Q`bBeim Durchsuchen von $badguy[creaturename] `Qfindest du das Unique `%$row3[name]`Q!`b`n`n`#");
}


        
$extraexp getsetting('extraexp''1.0');

        
$session['user']['gold']+=$badguy['creaturegold'];

        
/*
          $exparray=array(1=>100,400,1002,1912,3140,4707,6641,8985,11795,15143,19121,23840,29437,36071,43930,55000);
          while(list($key,$val)=each($exparray)){
          $exparray[$key]= round($val + ($session['user']['dragonkills']/4) * $key * 100,0);
          }

          $exp_check = $session['user']['experience']-$exparray[$session['user']['level']-1];
          $req_check = $exparray[$session['user']['level']]-$exparray[$session['user']['level']-1];
         */

        
if ($session['user']['rp_char'] == OR $session['user']['rp_char'] == 4) {
            
//if($exp_check < ($req_check + ($req_check/100)*10)){
            
output("Du bekommst insgesamt `^" . (($badguy[creatureexp] + $expbonus) * $extraexp) . "`# Erfahrungspunkte!`0`n");
            
$session['user']['experience']+=(($badguy['creatureexp'] + $expbonus) * $extraexp);
            
$expnorm1 = (($badguy[creatureexp] + $expbonus) * $extraexp);
            if (
$expbonus 0) {
        
output("`#*** Durch die hohe Schwierigkeit des Kampfes erhältst du zusätzlich `^$expbonus`# Erfahrungspunkte! `n($expnorm1 + " abs($expbonus) . " = " . ($expnorm1 $expbonus) . ")`0`n");
                
$session['user']['experience']+=$expbonus;
            } else if (
$expbonus 0) {
                
$expinsg1 $expnorm1-abs($expbonus);
                
output("`#*** Weil dieser Kampf so leicht war, verlierst du `^" abs($expbonus) . "`# Erfahrungspunkte! `n(".$expnorm." - " abs($expbonus) . " = " $expinsg1 ")`0`n");
            
                
$session['user']['experience'] = $session['user']['experience'] - abs($expbonus);
                
                }
            
            
//}else{
            //    output("Du bekommst keine Erfahrungspunkte da du die Anforderung für dein Level breits erfüllst!`0`n");
            //}
        
}
        if (
$session['user']['rp_char'] == 2) {
            
//if($exp_check < ($req_check + ($req_check/100)*10)){
            
output("Du bekommst insgesamt `^" . ((($badguy[creatureexp] + $expbonus) * 0.5) * $extraexp) . "`# Erfahrungspunkte!`0`n");
            
$session['user']['experience']+=((($badguy['creatureexp'] + $expbonus) * 0.5) * $extraexp);
            
$expnorm = ((($badguy[creatureexp] + $expbonus) * 0.5) * $extraexp);
            if (
$expbonus 0) {
                
output("`#*** Durch die hohe Schwierigkeit des Kampfes erhältst du zusätzlich `^$expbonus`# Erfahrungspunkte! `n($expnorm + " abs($expbonus) . " = " . ($expnorm $expbonus) . ")`0`n");
                
$session['user']['experience']+=$expbonus;
                
            } else if (
$expbonus 0) {
                
$expinsg $expnorm-abs($expbonus);
                
output("`#*** Weil dieser Kampf so leicht war, verlierst du `^" abs($expbonus) . "`# Erfahrungspunkte! `n(".$expnorm." - " abs($expbonus) . " = " $expinsg ")`0`n");
                
$session['user']['experience'] = $session['user']['experience'] - abs($expbonus);
                
                
            }
            
//}else{
            //    output("Du bekommst keine Erfahrungspunkte da du die Anforderung für dein Level breits erfüllst!`0`n");
            //}
        
}
        
$creaturelevel     $badguy[creaturelevel];
        
$_GET[op]         = "";
        
//if ($session[user][hitpoints] == $session[user][maxhitpoints]){
        
if ($badguy['diddamage'] != 1) {
            if (
$session[user][level] >= getsetting("lowslumlevel"4) || $session[user][level] <= $creaturelevel) {
                
output("`b`c`&~~ Perfekter Kampf! ~~`\$`n`bDu erhältst eine Extrarunde!`c`0`n");
                
$session[user][turns] ++;
                if (
$expbonus 0) {
                    
$session['user']['donation']+=1;
                }
            } else {
                
output("`b`c`&~~ Perfekter Kampf! ~~`b`\$`nEin schwierigerer Kampf hätte dir eine extra Runde gebracht.`c`n`0");
            }
        }
        
$dontdisplayforestmessage     true;
        
addhistory(($badguy['playerstarthp'] - $session['user']['hitpoints']) / max($session['user']['maxhitpoints'], $badguy['playerstarthp']));
        
$badguy                         = array();
    } else {
        if (
$defeat) {
            
addnav("Tägliche News""news.php");
            
$sql                         "SELECT taunt FROM taunts ORDER BY rand(" e_rand() . ") LIMIT 1";
            
$result                         db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$taunt                         db_fetch_assoc($result);
            
$taunt                         str_replace("%s", ($session[user][sex] ? "sie" "ihn"), $taunt[taunt]);
            
$taunt                         str_replace("%o", ($session[user][sex] ? "sie" "er"), $taunt);
            
$taunt                         str_replace("%p", ($session[user][sex] ? "ihr" "sein"), $taunt);
            
$taunt                         str_replace("%x", ($session[user][weapon]), $taunt);
            
$taunt                         str_replace("%X"$badguy[creatureweapon], $taunt);
            
$taunt                         str_replace("%W"$badguy[creaturename], $taunt);
            
$taunt                         str_replace("%w"$session[user][name], $taunt);
            
addhistory(1);
            
addnews("`%" $session[user][name] . "`5 wurde im Wald von $badguy[creaturename] niedergemetzelt.`n$taunt");
            
$session[user][alive]         = false;
            
debuglog("lost {$session['user']['gold']} gold when they were slain in the forest");
            
$session[user][gold]         = 0;
            
$session[user][hitpoints]     = 0;
            
$session[user][experience]     = round($session[user][experience] * .90);
            
$session[user][badguy]         = "";
            
output("`b`&Du wurdest von `%$badguy[creaturename]`& niedergemetzelt!!!`n");
            
output("`4Dein ganzes Gold wurde dir abgenommen!`n");
            
output("`410% deiner Erfahrung hast du verloren!`n");
            
output("Du kannst morgen weiter kämpfen.");

            
page_footer();
        } else {
            
fightnav();
        }
    }
}

if (
$_GET[op] == "") {
    
// Need to pass the variable here so that we show the forest message
    // sometimes, but not others.
    
forest($dontdisplayforestmessage);
}

page_footer();

function 
addhistory($value) {
    
/*
      global $session,$balance;
      $history = unserialize($session['user']['history']);
      $historycount=50;
      for ($x=0;$x<$historycount;$x++){
      if (!isset($history[$x])) $history[$x]=$balance;
      }
      array_shift($history);
      array_push($history,$value);
      $history = array_values($history);
      for ($x=0;$x<$historycount;$x++){
      $history[$x] = round($history[$x],4);
      if ($session['user']['superuser']>=1) output("History: {$history[$x]}`n");
      }
      $session['user']['history']=serialize($history);
     */
}

?>