LoGD Message of the Day (MoTD)
Das Aktuellste aus deiner Stadt ... immer auf dem Laufenden.
Neuigkeiten aktiv Technews inaktiv Archiv inaktiv





Schließung des Servers...Laetitia de la Vega • 18.07.2017 um 18:25

Meine lieben Omarler,

schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden Omar aufzugeben und den Server zum 01.10.2017 zu schließen.
Auch nach wiederholten Versuchen den Server wieder zu beleben, hat es leider nicht ausgereicht. Um die letzten verbliebenen, treuen Spieler tut es mir sehr leid, aber ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung ein wenig nachvollziehen.

Da ich niemanden einfach so hängen lassen möchte, biete ich aber an eure Chars so wie sie sind auf Eassos zu übernehmen, damit sie dort weiterleben können und euch nicht alles verloren geht von dem, was ihr euch erarbeitet habt.

Ich danke allen treuen Seelen, die bis zum Ende Saint-Omar begleitet haben und hoffe, dass ihr auch auf Eassos euer Glück finden könnt, falls ihr mir auch treu bleiben wollt.

Viele liebe und auch traurige Grüße,
Laetitia



ServerklauLaetitia de la Vega • 23.05.2017 um 17:35

Hallo liebe Omarler,

irgend jemand hat charmanter Weise unseren Server geklaut und versucht scheinbar vergeblich einen eigenen Server aufzuziehen.
Da es bereits Anfragen über demnächst verfallene Chars gab, achtet bitte auf die in der Email stehenden Seite: Spiegelstadt.de!
Das ist die Kopie, mit meinen Daten, hat aber gar nichts mit mir zu tun!

Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn man meine Daten vom Spiegelstadt- Server löschen würde, die sind nämlich allein meine Sache und die will ich nirgendwo anders im Netz finden. Danke.

Liebe Grüße,
Lae



Veränderungen in OmarLaetitia de la Vega • 19.01.2017 um 18:25

Liebe Omarler,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht! Wir sind es auch und voller Tatendrang. Daher möchten wir euch über anstehende Neuerungen am Server informieren, was vorallem die Städte betreffen wird.
Surki und Aiedail werden zu einer ü18 Stadt umfunktioniert, es wird eine Magierstadt geben und die Drowstadt kommt wieder weg, denn das interesse daran ist wohl eher klein.
Das bedeutet, wir haben noch Kapazität für eine neue Stadt und wollen euch die Chance geben mitzuentscheiden, was es werden soll. Schreibt eure Vorschläge und Wünsche, vllt mit kleinem Text in die Kommentare und die Besten 5 stellen wir dann für euch zum entscheidenen Vote zur Verfügung :)

Koori, unsere Eisstadt, ist derzeit Statthaltertechnisch unbesetzt und wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er sich gerne bei uns dafür Vorstellen :)

Liebe Grüße,
Lae und Team



WeihnachtenLaetitia de la Vega • 24.12.2016 um 23:26

Liebe Omarler,

wir wünschen euch besinnliche und frohe Festtage. Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße,
Lae und Team :)



Ergebnis der SucheLaetitia de la Vega • 30.10.2016 um 11:24

Ihr Lieben,
Ich danke allen, die sich beworben haben stelle nun unsere zwei neuen Teamler bzw Helfer vor. Als Verwalter begrüßen wir in unseren Reihen Eliseo und für die Heroldnachrichten und Events ist zukünftig Alfarsi zuständig.
Willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeit!
Gebt den beiden noch etwas Zeit zum Einarbeiten, dann könnt ihr sie wie gewohnt um Hilfe bitten.

Liebe Grüße,
Laetitia



Beendet//TeamänderungenLaetitia de la Vega • 21.10.2016 um 16:50

Hallo meine lieben Omarler,

wie ihr sicher mitbekommen habt - der eine mehr, der andere weniger - hat sich in der Teamzusammensetzung einiges geändert.
Kadan ist nicht mehr in unserem Team und ich bedanke mich sehr herzlich an dieser Stelle für seinen Einsatz und sein Herzblut welches er in seiner Zeit in den Server gesteckt hat.

Nachdem uns nun Ysmir als Künstler und Helfer unterstützt und sich Alizée um die Biokontrolle kümmert, ist also noch ein Platz im Team frei, der von euch besetzt werden kann. Wer also gerne im Omarteam mitmischen möchte als Verwalter (oder sogar als Progger!!), darf uns gerne seine Bewerbung zukommen lassen.
Aber auch das Event/Zeitungsteam würde ich gerne wieder etwas aktiver gestalten, wer also gerne Events planen will und den Herold mit interessanten Fakten füttern will, darf sich ebenfalls gerne melden.
Wir freuen uns auf euch!

Viele liebe Grüße,
Laetita



Neues...Laetitia de la Vega • 02.10.2016 um 18:37

Ihr lieben Omarler,

zunächst einmal eine etwas traurige Nachricht:
Luthias hat aus persönlichen Gründen sein Amt als Verwalter nieder gelegt, was wir im Team sehr bedauern. Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Mithilfe und freuen uns, wenn er als uns als Spieler erhalten bleibt.
Danke für alles!


Bezüglich der Umfrage ist eine Tendenz zu erkennen, weshalb ich mir die Tage mal Gedanken dazu machen werde. Ich danke euch allen für eure Stimme(n) und die damit verbundene Hilfe :)

Alles liebe,
Lae



Umfrage:
Noch eine Umfrage...Laetitia de la Vega • 17.09.2016 um 14:43

So ihr Lieben,

nach der letzten recht einstimmigen Wahl, hätte ich noch eine weitere Frage an euch, grob:

Serverplot ja oder nein?

Die Sache ist die... generell ist die Beteiligung daran ja eher klein, was ja nicht schlimm ist, daher unser überlegen, in wie weit ein Serverplot hier auf Omar noch Sinn macht.

Da der alte Plot sehr brach liegt, würde ich den gern überarbeiten, die Fragmente rausnehmen, die denke ich keinen Anklang finden und die Geschichte um das Königshaus etwas ausführlicher ausbauen, mit viel Adel und Titeln (evtl ein wenig in GoT Richtung), auch in der Charakterliste vertreten, denn das kam in meinen Augen bisher noch am Besten an.

Wenn aber jemand noch andere Ideen hat, Ergänzungen oder Irgendwas, bitte mir mitteilen, sonst können wir das nicht berücksichtigen.
Sonstige Änderungen können mir auch mitgeteilt werden, einfach, um mal einen momentanen Überblick zu bekommen :)
Wer also dem vorhandenen nicht zustimmt und was anderes haben möchte, bitten wir nur mit Vorschlägen, denn oft ist es nunmal so, dass man was anderes will, aber keine Ahnung hat was und dann machen wir uns wieder arbeit und es war wieder umsonst.

Ich danke euch und schreibt uns eure Meinung!

Im Namen des Teams,
Laetitia (ehem. Célestina)

Ps: Hier dürft ihr auch mit Multis voten, falls mehr als eine Antwort für euch passt.

PPs Wichtig: Das ist auch nur eine Meinungseinholung, kein: Das Ergebnis mit den meisten Stimmen wird auch so umgesetzt.

Antwortmöglichkeiten:

Ich will keine Serverstory haben/spielen. (0% - 0 Stimmen)
0%
Ich hab nichts dagegen, spiel aber eher mein eigenes Ding. (39.3% - 11 Stimmen)
39.3%
Ich mag die Adelsidee, könnte was für mich sein. (39.3% - 11 Stimmen)
39.3%
Ich will die Fragmente behalten. (3.6% - 1 Stimmen)
3.6%
Ich will ne ganz andere Serverstory, nämlich... (in den Kommis). (17.9% - 5 Stimmen)
17.9%
Ich hätte eigene Ideen, die ich euch mitteile. (0% - 0 Stimmen)
0%




Technischer Support gesucht!Laetitia de la Vega • 24.08.2016 um 13:40

Liebe Omarler,

wie ihr seht haben wir derzeit leider keinen Programmierer, der sich um die Technik kümmern kann. Wenn einer von euch also genügend Zeit, Lust und Know-How mitbringt, darf er sich gerne vorstellen und bewerben. Wir würden uns sehr freuen!

Sonnige Grüße,

für das Saint-Omar Team



RegelerweiterungLaetitia de la Vega • 01.05.2016 um 01:12

Liebe Omarler,

die Liste mit den verbotenen Künstlern wurde überarbeitet und erweitert. Werft also mal einen Blick in die entsprechende Regel und kontrolliert euch selbst nochmal.

Viele liebe Grüße,




ältere MoTDs zeigen
Copyright 2002, Eric Stevens